Themenbereich: Babyernährung allgemein
wie lange soll mein Kind die Flasche bekommen?
Anonym
Hallo! Mein Sohn 9 Monate alt möchte keine Flasche mehr trinken darf er das es heißt doch immer man soll die Flasche solange wie möglich geben ?
Was kann ich ihn dann alles Früh füttern bis jetzt hat er immer eine halbe Butterschnitte bekommen.
Soll er dann schon normale Milch trinken .
Danke in Vorraus
Frage vom 05.07.2005
Hebamme
Hallo, Sie können entweder versuchen, ob er seine Milch lieber aus einer Tasse trinken mag und wenn er dies auch nicht mag, braucht er keine Milch mehr. Über Getreide, Milchprodukte, wie Käse, Joghurt(natur), Quark, und Fleischprodukte , werden alle Stoffe, die auch in der Milch sind abgedeckt.
Reine Kuhmilch sollen die Kinder erst mit 12 Monaten trinken und es gibt genügend Ärzte, die der Meinung sind, dass Milch eher nur, wenn überhaupt, in Maßen getrunken werden soll, aber kein wichtiges Lebensmittel ist.
Wenn Ihr Sohn für sich entschieden hat, er braucht keine Flasche mehr, darf er Brot oder auch einen Brei zum Frühstück essen und entweder Wassersaft oder Tee dazu trinken. Kinder holen sich die Nährstoffe, die sie brauchen.
Antwort vom 06.07.2005