Themenbereich: Babyernährung allgemein
wieviel Fleisch bei Zwiemilchernährung?
Anonym
Sehr geehrte Damen und Herren,
unsere Tochter ist nun 4 3/4 Monate, wird per Zwiemilch ernährt, wobei 3/4 davon Flaschennahrung ist und das letzte Drittel Muttermilch.
Nun meine Frage:
Wieviel Fleisch benötigt ein Zwiemilch- ernährtes Baby pro Woche und ab wann sowie welche Art von Fleisch?
Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.
Frage vom 23.07.2005
Hebamme
Hallo, ob Zwiemilch oder MM oder Ersatzmilch, die Fleischgabe ist bei allen gleich. Beikost kann ab ca 6 Monaten eingeführt werden(am sinnvollsten, wenn das Kind von sich aus Interesse am Essen zeigt). Die 1. Woche Möhren ,Kürbis oder Pastnaken, 2. Woche mit Kartoffeln und ab 3. Woche kann 2 mal die Woche ca 20g helles Fleisch wie Pute oder Huhn gefütter werden. Am besten Bioqualität. Anstatt Fleisch wäre auch ein Eigelb möglich.
Antwort vom 24.07.2005