menü
Themenbereich: Stillen allgemein

mein Kind schläft nur mit der Brust ein

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich bin am Ende. Meine Tochter ist 9 Monate alt und sie will Nachts bis zu 5/6 mal die Brust weil sie nicht alleine einschlaften kann. Meine Anwesenheit alleine reicht ihr nicht aus, da sie nur an der Brust einschlaften kann. Unter Tags isst sie manchmal sehr gut. Dann hat sie wieder Tage, an denen sie das Essen ganz verweigert und nur die Brust will. Mein Mann gibt mir die Schuld, da ich ihr von klein an immer die Brust gegeben hab wenn sie geweint hat, einen Lösungsvorschlag hat er aber auch nicht. Ich möchte abstillen, doch die Flasche nimmt sie nicht, auch keinen Schnuller und die Breie schmecken ihr nicht. Ich habe es schon nach dem Buch versucht und sie zwei Wochen lang wach ins Bett gelegt. Dabei weinte sie dann bis zu einer Stunde bis sie eingeschlafen ist, dafür hat sie dann weniger oft getrungen in der Nacht. Die Einschlafzeit hat sich aber nicht verkürzt und das Schreienlassen erscheint mir nicht richtig. Ich weiss echt nicht mehr weiter und brauche dringend Schlaf.

Frage vom 24.07.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, Sie müssen schauen, dass Sie erstmal wieder ein bißchen zur Ruhe kommen, immer wenn das Kind am Tag schläft, lassen Sie alles liegen und legen sich hin. Oft reicht es ein bißchen zu dösen - oder für sich ein schönes Buch zu lesen.
Wenn mann weiß, dass ein Kind an der Brust neben Essen, Liebe, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Sicherheit Schmusen, Trost und vieles mehr bekommt und stillt, wird vielen Eltern klar, dass die Brust für ein Kind etwas essentielles ist. Leider gibt es beim Stillen keine Kompromisse- die Frau möchte abstillen, das Kind möchte die Brust.. eine/r muß nachgeben.
Eine Schuld das Kind verwöhnt zu haben kann ich nicht sehen, Sie haben dam Kind das BESTE gegeben, was es bekommen konnte. Manche Kinder brauchen die Brust länger, andere stillen sich früher ab. Lassen Sie ihr ein bißchen Zeit und versuchen am Tag Schlaf nachzuholen. Das Abstillen und Abnabeln kommt von alleine

Antwort vom 24.07.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.