Themenbereich: Babypflege
wozu ist breites Wickeln gut?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam!
Mein Sohn muss seit der Geburt breitgewickelt werden.Es wird aber nicht besser.Nun weiss ich schon gar nicht mehr ob ich es überhaupt richtig mache und den Sinn würde ich auch gern wissen,denn mach ich es zufest werden die Füsse bläulich,zu locker ist aber sicher auch nicht gut und trotz der Windel kann er ja seine Beinchen bewegen wie er will also was soll da die Windel helfen.Bitte um rat und Hilfe:danke
Frage vom 28.07.2005
Sie sollten das noch mal einer Fachfrau/ mann zeigen, wie Sie das machen, bzw sich zeigen lassen, wie es gemacht werden soll. Wenn es nichts bringt und die Füße dabei blau werden, klingt das nicht ganz richtig...! Nehmen Sie mit Ihrer Hebamme nochmal Kontakt auf, lassen Sie es vom Ki-A nochmal anschauen, Kinderklinik, Krankengymnastin, ... es sollte nochmal kontrolliert werden.
Antwort vom 28.07.2005