Themenbereich: Abstillen
nur noch zwei mal stillen?
Anonym
Hallo, ich möchte meinen Sohn Erik 4 Monate langsam Abstillen d.h. ich würde gerne morgens und abends weiterstillen und über den Tage die Flasche geben, geht das mit den Tabletten Phytolacca D2 auch. Vielen Dank für ihre Auskunft.
Frage vom 31.08.2005
Hebamme
Hallo, wenn Sie langsam Abstillen, brauchen Sie keine Tabl. einzunehmen. Es bedeutet Sie geben heute Mittag eine Ersatzmilch ( Brust statt stillen ausstreichen, dass es keinen Stau gibt und hinterher mit Quarkwickel( pro Brust ca 250g Quark)kühlen.
Sobald die Brust ganz weich bleibt, können Sie die nächste Mahlzeit ersetzen, auch wieder mit ausstreichen und Wickel, dann die nächste Mahlzeit...bis alle Mahlzeiten bis auf Morgens und Abends ersetzt sind. Somit müssen Sie keine Tabletten einnehmen. Und die Brust gewöhnt sich langsam daran, weniger Milch zu produzieren.
Antwort vom 31.08.2005