Themenbereich: Babyernährung allgemein
Blähungen durch kalte Milch?
Anonym
Hallo
Ich gebe meinem Sohn das Fläschen, stimmt das wenn die Milch kalt ist (Zimmertemperatur) und das dem kind zu trinken gibt das es Blähungen verursacht?
Frage vom 04.09.2005
Hebamme
Hallo, diese These kenne ich nicht, aber den Kindern ist( da Muttermilch ja auch mehr als zimmerwarm ist und dies ist physiologisch, sonst wäre MM kälter), den Kindern evtl. zu kalt. Sicher trinken sie wenn sie Hunger haben auch kühlere Milch, aber physiologisch ist eine lauwarme Milch. Da die Milch eh immer frisch zubereitet werden muß, und das Wasser abgekocht werden muß, ist die Milch ja sowieso warm...Reste, die nicht verbraucht wurden, müssen nach ca 30 -40 min. wenn das Kind dann nicht einen Nachschlag möchte, entsorgt werden.
Antwort vom 05.09.2005