Themenbereich: Babyernährung allgemein
Kuhmilchunverträglichkeit?
Anonym
Liebes Hebammenteam, unser Sohn ist 4 Monate alt und hat bereits seit einiger Zeit Probleme beim Trinken. Er bekommt seit seiner Geburt Milasan Pre und zusätzlich etwas Muttermilch. Jetzt passiert es immer häufiger, dass er direkt beim Trinken ein furchtbares Grummeln im Bauch bekommt. Er schreit dann und will nicht weiter essen. Ausserdem spuckt er auch recht häufig, teilweise auch stunden nach der Mahlzeit. Ist es möglich, dass es sich um eine Kuhmilchunverträglichkeit handelt? Was sind die Symptome dafür?? Vielen Dank für Ihre Antwort!
Frage vom 07.09.2005
Hebamme
Hallo, Erbrechen, chronische Durchfälle, Gedeihstörungen und Neurodemitis können auf eine Kuhmilchnverträglichkeit hinweisen. Leider kann man in diesem Alter keinen Allergietest machen und somit ist die Diagnose mehr als schwer.
Es gibt auch Kinder, die vertargen speziell eine Milchmarke nicht und bei einer anderen PreMilch werden die Symptome besser.
Antwort vom 07.09.2005