menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Wecken zum Stillen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam, meine Frage ist, muß ich meine Tochter (7 Wochen alt) zum stillen tagsüber wecken? Nachts still ich 2-3 mal. Tagsüber hat sie keinen Rhytmus. Wenn ich sie im Tuch habe, ist der Abstand manchmal 5-6 Stunden. Ist der zu groß? Zunehmen und wachsen tut sie. Soll ich ihr bestimmte Zeiten geben und sie gegenfalls wecken? Vielen Dank! Grüße aus Lörrach

Frage vom 13.09.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, wenn ihnen die Brust nicht spannt/weh tut ( d.h. die Gefahr eines Milchstaus besteht), ein Kind wächst,gedeiht und ausreichend ausscheidet, gibt es keinen Grund es zum Stillen zu wecken, da viele Kinder dann eh nicht gut trinken. Ich habe die Kinder zum, Stillen geweckt, wenn wir einen Termin hatten und ich wußte wir müssen bald weg, so sie dann noch kurz die Möglichkeit hatten zu trinken, ansonsten ist es für die Kinder am schönsten nach Bedarf trinken zu dürfen. Das kann mal stündlich sein und dann erst wieder nach 5 Std...
Für die Terminplanung oder Haushaltsorganisation möchten viele Frauen, dass die Kinder einen Rhytmus haben- aber dies ist eher ein mütterlicher Grund und nicht das Bedürfnis eines Kindes.

Antwort vom 13.09.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.