Themenbereich: Stillen allgemein
Aufwärmen der Muttermilch
Anonym
Hallo allerseits!!
Also meine Tochter ist jetzt genau 13. Tage alt und ich würde gern abpumpen und aus der Flasche trinken lassen!!
Meine frage nun wieviel trinkt sie ungefähr und wie soll ich die MM aufwärmen! sie nimmt sehr gut zu!!
Lg Angela
Frage vom 27.09.2005
Hebamme
Hallo, wie viel ein Kind trinkt kann sehr unterschiedlich sein. Die einen trinken 60ml und sind 3 h zufrieden, die anderen trinken 150ml und sind nur 2h zufrieden. Beim Stillen kann jede Mahlzeit unterschiedlich sein, d.h. über den Tag verteilt trinken die Kinder mal 20ml, mal 120ml. Wobei die Dauer des Trinkens nichts über die getrunkene Menge aussagt.
Die Gesamtmenge die ein Kind pro Tag trinkt sind ca. 1/6 des Körpergewichts.
Sie können die abgepumte MM in warmes Wasser stellen( wir haben immer eine Tasse mit warmen Wasser gefüllt und die Milch hineingestellt). Sie können aber auch einen Babykostwärmer verwenden. Wichtig ist zu wissen, dass MM nicht besonders warm ist. Wie warm,das merken Sie aber beim Abpumpen- die MM ist nur lauwarm.
Antwort vom 28.09.2005