menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kann ich bald schwanger werden?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammen Team! Ich bin 21 Jahre alt und habe vor knapp 4 Wochen die Pille abgestezt, weil mein Freund und ich uns nun ein Kind wünschen. Bis dahin habe ich die Pille ca.4 Jahre lang eingenommen. Ich hatte meine Regel vom 9.09.-15.09, am 14. und 15.9.habe ich noch eine Pille aus der neuen Packung genommen, bis ich sie endgültig abgesetzt habe. Vom 20.-24.9. habe ich dann erneut meine Regel bekommen.
Kann ich nun schon damit rechnen, dass ich einen regelmäßigen Zyklus habe? Wie wahrscheinlich ist es, dass ich bald schwanger werde? Und wie kann ich herausfinden, ob ich einen Eisprung habe (hatte)?
Vielen Dank für ihre Hilfe!

Frage vom 10.10.2005

Hallo, also die zweite Regel war eine Zwischenblutung, die überhaupt noch keine Aussage zulässt über den weiteren Verlauf Ihres Zyklus. Es kann sein, dass Sie diesen Zyklus irgendwann einen Eisprung haben, und etwa 10-14 Tage danach wieder eine Periodenblutung folgt. Kann auch sein, dass noch ein paar Zyklen unregelmäßig , mit oder ohne Eisprung sind, und sich erst langsam wieder ein Rhythmus herauskristallisiert. Anhand der Temperatur- und Schleimmethode lässt sich bei einem regelmäßigen Lebensstil in etwa der Eisprung herausfinden, ansonsten spüren auch manche den Eisprung als Ziehen rechts oder links oder generell im Unterbauch etwa zur Zyklusmitte. Die Temperaturmethode ist vielfach beschrieben hier im babyclub (im Fragenarchiv "Temperaturmethode" bei der Stichwortsuche eingeben). Alles Gute!Barbara

Antwort vom 10.10.2005


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.