Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Darf ich Leberwurst und Camembert essen?
Anonym
Ich bin in der 7. Woche schwanger und möchte gerne wissen, ob ich gelegentlich Leberwurst essen darf (von Leber selbst wird ja abgeraten).
Außerdem: habe ich das richtig verstanden, daß man Weichkäse (z.B. Camembert) durchaus essen darf, wenn dieser aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde? Wenn ja, sollte man dennoch die Rinde vorsichtshalber entfernen?
Frage vom 12.10.2005
Hallo!Sie dürfen Leberwurst essen, denn es handelt sich um eine Kochwurst und die ist somit auch für Schwangere ohne Bedenken zu verzehren. Mit dem Weichkäse ist es so,wie Sie sagen. Vorsicht ist bei Käse aus Rohmilch geboten.Guten Appetit.
Cl.Osterhus
Antwort vom 12.10.2005