Themenbereich: Abstillen
wie kann ich schnell abstillen?
Anonym
ich möchte aus persönlichen gründen nicht mehr stillen. unser sohn ist "erst " drei wochen alt.
wie kann ich auf dem schnellst möglichen weg abstillen mit oder ohne medikamente??
danke schon einmal im vorraus.
Frage vom 13.10.2005
Hebamme
Hallo, Sie können die Brust unter der warmen Dusche ausstreichen und hinterher mit kühlen Quarkwickeln ( pro Brust 250g Quark) kühlen. Am besten die ersten Tage rund um die Uhr Wickel auflegen , d.h. alle 3-4 Std ausstreichen und wieder kalte Quarkwickel auflegen. Vielleicht müssen Sie die ersten Tage immer mal wieder anlegen, denn sonst könnten Sie einen Milchstau bekommen. Salbei und Pfefferminztee reduzieren die Milchbildung und auch das homöop. Mittel Phytolacca D4( allerdings dann keinen Pfefferminztee trinken). Wenn Sie keine Wickel auflegen haben, einen festen straffen BH anziehen. Nach ein paar Tagen bis 2 Wochen ist es meist besser und Sie müssen nichts mehr machen. Die restliche Milch wird rückresobiert.
Antwort vom 13.10.2005