menü
Themenbereich: Stillen allgemein

was kann ich gegen zuviel Milch tun?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo!
wie auch schon bei meiner tochter habe ich jetzt bei meinem sohn zu viel milch. meine brüste sind immer knotig, hart, schmerzen. ich muss zwischen den mahlzeiten immer wieder ausstreichen, sonst halte ich es nicht aus. bei meiner tochter hat te sich die milchmenge 4monate lang nicht auf den bedarf eingependelt. es war immer viel zu viel da. nun beginnt das ganze ähnlich. es ist schwierig entspannt zu bleiben. mein sohn trinkt jeweils nur an einer brust pro mahlzeit, doch auch diese wird dabei nicht leer. salbeitee ändert nicht wirklich etwas. nach dem stillen mache ich kalte umschläge. was kann ich noch tun?
vielen dank!

Frage vom 12.11.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, Sie können versuchen neben den kühlen Wickeln, zwischendurch immer wieder Quarkwickel oder Kohlwickel zu machen, sie helfen besser, als nur kaltes Wasser. Wenn die Milch in die nicht zu stillende Brust einschießt, mit der flachen Hand fest auf die Brust drücken, das verhindert einen Milcheinschuß. Das homöop. Mittel Phytolacca D4 hilft zur Reduzierung der Milchmenge, nach Bedarf alle 2-3h einnehmen.
Pfefferminztee kann auch helfen, allerdings wirkt dann das homöop. Mittel nicht.

Antwort vom 13.11.2005


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.