menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Chromosomendefekt durch Erkältung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
ich bin 36 Jahre alt und habe einen 4 jährigen Sohn mit meinem Mann zusammen, der im 2.ÜZ gezeugt wurde. Die SS war unproblematisch. Jetzt wünschen wir uns ein zweites Kind. Am 26.10. hatte ich meine letzte Mens und bin prompt beim 1.ÜZ wieder ss geworden. Der SS Test war zeigte ein Tag vor NMT und einen Tag nach NMT schwach positiv an und ich fühlte mich auch SS. Am 34.ZT also 5 Tage nach NMT testete ich nochmal und dann war mein SST negativ. War daraufhin bei der Gyn, der Test dort ebenso negativ und hcg wert im Blut lag nur noch bei 7, was ich am nächsten tag erfuhr an dem auch die Blutung einsetzte, die 2 Tage dauerte und am dritten Tag als SB wieder ausklang. Zwei tage später setzte bis heute am 4.12. nur noch ein bräunlicher Ausfluss ein. Muss ich jetzt trotzdem 1 Zyklus aussetzen oder darf ich diesen Zyklus wieder versuchen ? Kann ich davon ausgehen einen ES zu haben oder ist auch hier ein Risiko, das sich die Schleimhaut in der Gebärmutter zu wenig aufgebaut hat. Mein Zyklus war die letzten 5 jahre ziemlich regelmässig etwa alle 29 tage lang. Zur Zeit der Befruchtung war mein Mann sehr stark erkältet, könnte dies eine Ursache gewesen sein, das Cromosomen defekt waren. Mit der Bitte um Rat und vielen Dank Andrea

Frage vom 05.12.2005

Hallo, im Prinzip haben Sie nur den test zu früh durchgeführt. Frühtests, die schon vor Ausbleiben der Periode durchgeführt werden können, zeigen zwar an, ob eine Befruchtung stattgefunden hat, sagen nicht viel darüber aus, ob sich ein Ei richtig eingenistet hat und sich entwickelt. Die Wahrscheinlichkeit nach positivem Frühtest ist sehr hoch, dass doch die Periode einsetzt. Es ist ganz natürlich, dass nur ein Teil der Befruchtungen zu einer Schwangerschaft führt und es besteht keine Notwendigkeit nach einer erfolglosen Befruchtung den Gründen nachzuforschen oder eine Wartezeit für eine erneute Schwangerschaft einzuhalten. Versuchen Sie sich nicht allzuviele Gedanken zu machen und einfach abzuwarten ob und wann Sie schwanger werden. Wenn sich Ihr Körper noch nicht wieder reif genug für eine nächste Befruchtung fühlen sollte, dann wird es auch zu keiner Schwangerschaft kommen. Ein Test ist erst ca. eine Woche nach Ausbleiben der Periode zu empfehlen, damit keine unnötige Verunsicherung durch falsch positive oder negative Ergebnisse verursacht wird.
Alles Gute und viel Erfolg, Monika

Antwort vom 05.12.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.