Themenbereich: Babyernährung allgemein
kann ich mit 5 Monaten schon mit Gemüsebrei anfangen?
Anonym
Hallo, Henry ist am 18.08.2005 geboren, jetzt 4 1/2 Monat alt. Ab Februar muß ich 3 halbe Tage a` 4 Stunden arbeiten. Kann ich mitte Januar schon Mittags mit einem Gemüsebrei anfangen?Es wäre für mich einfacher,als soviel abzupumpen. Im moment still ich noch voll.danke im vorraus
Frage vom 02.01.2006
Hebamme
Hallo, bei voll gestillten Kindern, soll laut WHO bis zum abgeschlossenen 6. Lm mit der Beikost, gewartet werden. Bei nicht gestillten Kindern, kann mit dem vollendeten 5. LM mit Beikost begonnen werden.
Wenn Sie direkt vor der Arbeit noch Stillen, müssten Sie nur 1 Mahlzeit abpumpen.
Solange Sie stillen, bekommen Sie bei der Arbeit eine zusätzliche bezahlte Pause, die nicht nachgearbeitet werden darf. Somit bestände evtl. die Möglichkeit, bei der Arbeit die Milch für den nächsten Tag abzupumpen und evtl. mit 6 Monaten dann mit Beikost zu beginnen. Es wären ja nur 1 Monat mit Pumpen zu überbrücken und dann könnte die Betreuungsperson mit 1 Mahlzeit Beikost beginnen, so dass das Pumpen wegfallen würde.
Antwort vom 02.01.2006