Themenbereich: Abstillen
wie kann ich den Milcheinschuss verhindern?
Anonym
Ich bin jetzt in der 19. Schwangerschaftswoche und suche Informationen wie der Milcheinschuß nach er Geburt verhindert wird.
Ich habe mich noch nicht komplett entschieden ob ich auf das Stillen verzichten möchte, wäre aber froh, wenn meine eventuelle Entscheidung unkomemtiert bleiben würde.
Frage vom 02.01.2006
Hebamme
Hallo,Sie können den Milcheinschuß nach der Geburt mit Medikamenten (z.B. Pravidel)unterdrücken. Diese sind aber rezeptpflichtig und müssen von einem Arzt verschrieben werden. Im KK bekommen Sie die Tabletten nach der Geburt und müssen ca. 3-5 Tage eingenommen werden.
Falls Sie noch weitere Fragen haben, dürfen Sie sich gerne wieder melden.
Antwort vom 03.01.2006