menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Test zu früh?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Ich habe folgende Frage, die ich teilweise aus dem Archiv beantworten konnte. Trotzdem bin ich verunsichtert und wäre um eine Antwort froh. Ich habe am 29.11.05 die Pille Mirelle abgesetzt. Am 02.12.05 habe ich die Abbruchsblutung erhalten. Seit dieser Zeit hatte ich pro Woche 2 mal GV und am 17.12.05 hatte ich eine einmalige Blutung (einmaliger hellroter Schleim), die ich entweder als Nidationsblutung oder als Eisprungsblutung zugeordnet habe. Am 02.12.05 habe ich mit dem Persona-Gerät gestartet, um die fruchtbare Zeit zu evaluieren; ich weiss, dass es nach Absetzen der Pille nicht unbedingt geeignet ist. So hat es mir in der Testphase (Urintests) auch keinen Eisprung angegeben. Seit ca. zwei Wochen habe ich starke Unterleibsschmerzen, wie kurz vor der Mens. Leider habe ich diese bis heute nie erhalten und ich habe gestern ein SST gemacht, der leider negativ ausfiel (habe ich mir fast gedacht). Trotzdem bin ich nun verunsichert, da einerseits eine SS ausgeschlossen werden kann (gem. Test), andererseits aber keine Mens in Aussicht ist und trotzdem diese Schmerzen bestehen. Habe ich den Test zu früh gemacht und wäre ein Arzttermin sinnvoll, um die Schmerzen abzuklären? Ich bin im Moment ziemlich verunsichert. Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruss

Frage vom 04.01.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo Bettina,

Ein Besuch beim Frauenarzt wäre sinnvoll,wenn die Periode nach einer weiteren Woche nicht gekommen ist. Da kann ggfls der Test wiederholt werden, bzw per Ultraschall oder Blutabnahme weiteres geklärt werden.
Lg Karin

Antwort vom 04.01.2006


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.