Themenbereich: Abstillen
wie kann ich abstillen?
Anonym
Hallo ich habe vor 4 Wochen einen Jungen geboren und habe ihn auch gestillt. Jetzt hatte ich einen Knoten, der fast so gross war wie meine Brust und mit Eiter gefuellt war. Natuerlich hat der Arzt mir Antibiotika verschrieben. Ich habe mich jetzt aber nach dieser Sache entschlossen ab zu stillen. Jetzt kommt mein problem. Ich lebe in Amerika und hier ist alles anderster. Ich habe meinen Arzt gefragt, ob er mir was verschreiben kann, dass mein Koerper aufhoert Milch zu produzieren. Leider kann er das nicht machen, weil zu viele Frauen von dieser Arztnei Schlaganfaelle bekommen haben. Jetzt weiss ich nicht, was ich machen kann, dass meine Milch nicht mehr kommt. Ich wuerde gerne Quarkumschlaege machen, aber diese Amis haben so etwas nicht. Wuerde Joghurt oder Koernerfrischkaese auch gehen? Oder irgend eine andere Alternative? Ich bin am verzweifeln. Bitte hilft mir.
Frage vom 17.01.2006
Hebamme
Hallo, anstatt Quark, können Weißkohl- oder Wirsingumschläge gemacht werden. Ich weiß von einer Kollegin, dass die amerikanischen Hebammen immer tiefgekühlte Erbsen als Wickel verwenden( in der Verpackung lassen und über ein Tuch auf die Brust auflegen). Wobei der Kohlwickel eine entzündungshemmende Wirkung hat und die Erbsen nur kühlen. Zusätzlich können Sie Salbei oder Pfefferminztee trinken. Das homöop. Mittel Phytolacca D4 reduziert ebenfalls die Milchmenge. Pfefferminz kann bei homöop. Mitteln allerdings die Wirkung aufheben.
Stillen Sie nicht von Heute auf Morgen ab, denn sonst riskieren Sie einen Milchstau. Lieber die Brust noch regelmäßig entleeren lassen und das Kind lieber kürzere Zeit anlegen und Flaschennahrung hinterher füttern. Sobald Sie merken die Brust wird voll, müssen Sie ausstreichen oder anlegen.
Antwort vom 17.01.2006