menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

kann ich Honig und Milch geben?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag!! Ich wollte nur mal Fragen, warum soll man Babys unter einem Jahr keinen Honig geben darf?? Es gibt ja auch von Alete einen Brei mit Honig ab 8. Monat. Mir haben viele gesagt das man das nicht soll.
Genauso wurde mir gesagt das man einem Kind unter einem Jahr keine Milch geben soll. Warum denn?? Mein Sohn 9 Monate bekommt Abends eine Flasche Schmelzflocken und die wird ja auch mit halb Milch/ halb Wasser gemacht. Morgens bekommt er als Zwischenmalzeit ein Kaaba seit ungefähr 8 Wochen. Er hatte am Anfang immer diese Minus L mit1,5% Fett Milch bekommen und nun gebe ich ihm die Milch mit 1,5% Fett. Man sagte mir das so ein Baby wenn überhaupt so früh schon Milch bekommt dann Vollmilch. Warum den??
Danke für die Antwort. Martina

Frage vom 24.01.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, in Honig können sich Botulismusbakterien( Ausscheidungsprodukt der Bienen) befinden und diese Keime, können bei Kinderen eine tödliche Infektion verursachen.
Ab einem Jahr kann das Verdauungssystem und das Immunsystem mit diesen Keimen zurecht kommenkönnen.
Reine Kuhmilch soll erst ab einem Jahr gegeben werden, da Kuhmilch ein weit verbreitetes Nahrungsallergen ist.
Ab dem 9. Lm kann langsam mit einer Halbmilch begonnen werden( aber in einer Halbmilch ist nur 50% Kuhmilcheiweiß, wie in reiner Milch).
Kinder sollen bis 2 Jahre Vollmilch bekommen , da sie zum Wachsen natürliche Fette brauchen

Antwort vom 24.01.2006


30

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.