menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Wieso lehnt mein Kind Brei ab?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Seit 4 Wochen füttere ich mittags Brei, er isst sehr gut aber an manchen Tagen ist er ca 100g und schreit dann. Weiter füttern ist unmöglich, er will dann seine Flasche. Manchmal verweigert er auch gleich den Löffel und will seine Flasche, teilweise kann ich dann nach 150 ml Brei füttern. Warum ist dass so. Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate alt.
Danke im Vorraus

Frage vom 24.01.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, es könnte sein, dass es an verschiedenen Geschmacksrichtungen liegt, dass er manchmal gut und manchmal schlecht isst. Vielleicht wechseln Sie die Gläschen für seinen Geschmack zu oft. Vielleicht machen ihm an manchen Tagen seine Zähne, die ja in diesem Alter kommen zu schaffen und er mag deswegen nicht essen. Und manchmal sind die Kinder zu müde zum Essen und genießen es dann an der Flasche zu saugen und vielleicht ist es manchmal sein Bedürfnis nach saugen, dass er eine Flasche braucht.
Sie sehen, es kann verschiedene Ursachen haben und da die Kinder nicht reden können, ist es manchmal schwer rauszubekommen, was sie wollen. Mit 6 Monaten ist ein Kind noch ein Säuglimg und darf noch hauptsächlich saugen und braucht nur essen, wenn er möchte.

Antwort vom 24.01.2006


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.