Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wann ist der richtige Termin?

hallo,ich habe mal eine wichtige frage und zwar bin ich in der 38 ssw und würde gerne genau wissen wann genau ich mein et habe.
meine frauenarzt sagt das der et am 05.03.2006 sein soll,aber bei der feindiagnostik wurde mir gesagt das der et am 01.03.2006 sein soll.
meine letzte periode hatte ich am 25.05.2005 gehabt.
ich weiss das,das baby kommt wann es für richtig hält,aber welchen von beiden ärzten kann ich den nun glauben?
den ab den 08.03.06 bin laut feindiagnostik in der 38 ssw und wenn dann das baby da kommen möchte habe ich angst das die im kh behaupten das,das baby eine frügeburt wäre.
hoffe das sie meine frage verstehen und sie auch schnell beantwortetn können.
lg

Frage vom 02.02.2006

Hallo! Nach dem 1. Tag Ihrer letzen Periode sind Sie am 01.03.06 am Termin. Nach Ultraschall gibt es immer Abweichungen, die aber, wenn sie sich nur einige Tage unterscheiden, nicht relevant sind. Babys gelten zwischen der abgeschlossenen 37. Schwangerschaftswoche bis zur 42. SSW als reif und um den Termin Geborene. Wenn Ihr Kind ab dem 08.02.06 geboren wird, gilt es nicht mehr als Frühgeburt. Wenn der Termin der Feindiagnostik nirgendwo eingetragen ist und "nur" der Termin 05.03.06 von Ihrem Arzt dokumentiert ist, bitten Sie Ihr Kind sich bis zum 13.02. mit der Geburt zu gedulden. Um so wenige Tage Unterschied wird aber niemand diskutieren, wenn das Kind nach der Geburt fit und kräftig ist. Alles Gute für die Geburt, ..... die noch einige Tage auf sich warten lassen darf, Gruß von Ina