menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

ab wann kann mein Kind Rohkost essen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam,

unser Sohn wird am 26.02. 2006 genau ein Jahr alt. Seine Entwicklung ist in jeder Hinsicht der Zeit angemessen und prima. Als fürsorglicher Papa versuche ich seit ein paar Tagen, den Ernährungsplan etwas zu erweitern. Ganz konkret bei geriebener Möhre, Kohlrabi, Apfel als Brei habe ich die Frage, ob das altersgerecht ist. D.h. kann er die vorgenannten Obst- und Gemüsesorten essen bzw. ist dies sogar gut und wichtig oder halten sie es für verfrüht, da es sich ja de facto um eine Art Rohkost handelt. Im einzelnen geht es darum, dass ich es auf einer haushaltsüblichen Reibe gerieben habe und nicht püriert. Lag es vielleicht nur daran, dass er es abgelehnt hat?

Vielen Dank für Ihren Rat,

Tilo

Frage vom 04.02.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, mit 1 Jahr darf Ihr Sohn ohne weiteres Rohkost essen. Manche Kinder bevorzugen das Gemüse/Obst am Stück, um daran zu nagen und wollen es nicht gerieben. Andere Kinder wollen, da sie es durch Gläschen nicht anderes gewohnt sind , nur fein pürierte Kost und verweigern alles, was mit Stückchen ist.
Warum er das Essen abgelehnt hat, weiß ich nicht, aber vermutlich wird er es eher akzeptieren, wenn Apfel der größere Anteil ist und Kohlrabi und Möhre nicht hervorschmecken.

Antwort vom 04.02.2006


30

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.