Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kann ich schwanger sein?

hallo liebes team, ich habe mal eine Frage. ich habe die pille (monostep) ende letzten jahres abgesetzt. hatte dann normal meine tage vom 3.1 bis 7.1. Mit meinem Freund habe ich regelmässig geschlafen. laut zykluskalender (normal 28 tage) hätte ich am 31.1 meine tage bekommen sollen,stattdessen hatte ich aber ab dem 22.1 ganz leichte schmierblutungen. (laut befruchtungskalender könnte das einistung gewesen sein)die kamen innerhalb einer woche ab und zu,aber so dass selbst ein Tampon pro Tag zuviel war. Also die normale Menstruation kann das nicht gewesen sein. Seitdem hatte ich keine Blutung mehr,also auch die normale Periode blieb aus. Kann es vielleicht sein dass ich schwanger bin???? Denn ich habe gelesen leichte blutungen können bei der Einnistung auftreten wenn das Ei in die Gebärmutter wandern und kleine Zellen dabei verletzt so dass es leicht blutet. Ist eine Schwangerschaft möglich???
danke im vorraus

Frage vom 12.02.2006

Hallo, ja, eine Schwangerschaft könnte der Grund sein, dass es zu den Schmierblutungen gekommen ist und außerdem bisher noch keine Periode eingestzt hat. Da Sie allerdings erst die Pille abgestzt haben, ist es auch möglich, dass ihr Körper noch damit beschäftigt ist, selber wieder alle Funktionen aufzunehmen, und bisher noch keinen Rhythmus gefunden hat. Fühlen Sie sich irgendwie schwanger? Vielleicht warten Sie noch ein bißchen zu,und wenn Sie dann noch nicht sicher sind, was in Ihnen vorgeht, können Sie auch mal einen Schwangerschaftstest machen. Alles Gute, Barbara