Themenbereich: Schlafen

Wie kann ich Tragen wieder abgewöhnen?

Meine Tochter Leni ist 7 Wochen alt und leidet an der Drei-Monats-Kollik,dadurch haben wir sie am Anfang sehr viel im Tragetuch getragen. Nun haben wir das Problem,daß sie Tagsüber nicht mehr alleine in ihrem Bettchen schlafen möchte ( nachts schläft sie in ihrer Wiege). Ich muß sie den ganzen Tag über herumtragen oder abwarten bis sie auf dem Arm eingeschlafen ist ,um sie ins Tragetuch zu bekommen ( im wachen Zustand akzeptiert sie es nicht). Wenn sie wach ist , legen wir sie auch immer mal wieder in ihre Wippe, wo sie es aber auch nicht lange aushält und wieder auf den Arm möchte.(In ein anderes Zimmer können wir auch nicht kurz gehen,deshalb nehmen wir die Wippe ständig mit) nun meine Frage:Bessert sich dieses extreme nähebedürfnis automatisch mit Zunehmenden Alter oder müssen wir sie einfach mal länger schreien lassen,oder haben sie sonst irgend einen Rat. Auf Dauer kann ich und mächte ich sie nicht ständig herumtragen, da sie auch immer schwerer wird. Danke im voraus. Freundliche Grüße Isabell

Frage vom 14.02.2006

Hallo!Mit 7 Wochen hat ist es ziemlich normal, daß ein Kind ein starkes Nähebedürfniss hat. Es bleibt Ihnen nicht viel anderes übrig als sie weiter im Tragtuch zu tragen. Ich denke Sie haben sie in der Kreuztrage getragen. Wenn nicht, sollten Sie es auf jeden Fall ausprobieren, denn dann haben Sie die Hände frei. Es kann sein, daß sie anfangs protestiert, aber wenn Sie ein paar Runden durch die Wohnung drehen wird sie sich sicher schnell beruhigen. Sie können auch probieren sie in Ihre Wiege zu legen und diese in das Zimmer stellen, wo Sie sich aufhalten. Versuchen Sie ruhig verschiedene Schlafpositionen aus, manchmal zeigt sich ein Vorliebe. Ihre Tochter ist noch viel zu klein, um sie zu einem Schlafprogramm auszusetzen, nichts desto trotz können Sie sie ruhig ein paar Minuten protestieren lassen, wenn sie in die Wiege gelegt wird. Bei Babys bleibt nichts wie es ist, also wird sicher auch dieser Zustand zu Ihrem Vorteil verbessern. Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 14.02.2006

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: