Themenbereich: Nachsorge

keine Lust auf Verkehr nach der Geburt

Anonym

Frage vom 14.02.2006

Hallo, mein Sohn ist am 31.08.04 Geboren und habe seit Feb. 05 nächtliches Schwitzen, kann nicht gut schlafen und was am schlimmsten ist ich habe überhaupt keine Lust mehr auf Geschlechtsverkehr. Solangsam macht das unsere Beziehung kaputt was kann ich machen?

Antwort vom 14.02.2006

Hallo!Es kann natürlich sehr viele Gründe haben. Sie sollten aber auf jeden Fall einen Hormonstatus machen lassen beim Frauenarzt, wobei vor allem auch die Schilddrüsenhormone kontrolliert werden sollten. Eine Schilddrüsenüber-bzw.unterfunktion, aber auch ein Östrogenmangel können mit einem Libidoverlust einhergehen. Aber auch wenn auf dieser Seite alles in Ordnung sein sollte, würde ich Ihnen auf jeden Fall eine Partnerschaftsberatung empfehlen, denn es haben sich sicher schon Verhaltensweisen eingeschlichen, die eine konstruktive Kommunikation verhindern. Eine objektive und neutrale Person kann eine große Hilfe sein, um ersteinmal wieder ins Gespräch zu kommen(Beratungen werden häufig von den Familienbildungsstätten angeboten). Alles Gute.
Cl.Osterhus

25

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: