Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich schon in der 8. Woche sein?

Hallo liebes Team, ich habe mal eine Frage.Ich habe ende letzten Jahres die Pille abgesetzt, dann am. 3.1 normal meine Tage bekommen bis 7.1. Am 22.1 hatte ich dann ca eine Woche ganz leichte schmierblutung (ein Tampon wäre zuviel gewesen) und die normale mens blieb aus bis heute. Allerdings hatte ich am sa 25.2 eine Blutung.aber eben nur einen Tag. Wäre ein SS test noch sinnvoll??? und ab wann sieht man die linea nigra??? könnte es sein dass ich jetzt schon in der 8 ssw bin???? danke lg

Frage vom 28.02.2006

Wenn Sie schwanger sind, dann zeigt der Test ab der ca. 4. SSW pos. an bistzum Ende der Schw., denn das nachgewiesenen Hormon wird die ganze Schw. über produziert. Die dunkle Verfärbung der Linea alba zur Linea fusca (schwarz wird sie eigentlich nicht, eher braun, also "fusca"!) ergibt sich erst mit der Zeit, u. v.a. unter Einfluss von UV-Strahlung; da würden Sie wahrscheinlich früher Kindsbewegungen spüren... Machen Sie einen Test, aber seien Sie nicht enttäuscht, wenn er neg. ausfällt, Zyklusschwankungen nach Absetzen der Pille sind sehr häufig und können einige Monate dauern!