menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

sind die Tage vor der Periode sicher?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo. Mein Problem ist folgendes: Vor ca. einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt, weil ich Single war. Am 18.02. nun hatte ich - entgegen aller Vorsätze - einmal ungeschützten Geschlechtsverkehr. Am 21.02. habe ich meine Tage bekommen. Mein Zyklus ist seit dem Absetzen der Pille immer ein wenig unregelmäßig - mal 25 Tage, mal 28 Tage. Die letzte Periode hatte ich vom 23.01. bis zum 27.01. Meine Frage: Kann es sein, dass ich schwanger geworden bin bei dem ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich meine, dass die Tage vor der Periode eigentlich ziemlich sicher sind, oder? Ich will mich auch nicht darauf verlassen, dass ich am 21.02. meine Tage bekommen habe - wären sie drei Tage nach dem Geschlechtsverkehr bei einer Befruchtung schon ausgeblieben? Und macht es Sinn, jetzt schon einen Test zu machen oder muss ich abwarten, bis ich das nächste Mal meine Tage bekomme(n) (sollte)?

Frage vom 03.03.2006

Hsllo, Sie haben recht, dass die Tage vor der Periode sicher sind! In der Natur ist unglaublich viel möglich, aber so spät im Zyklus ist ein Eisprung sehr unwahrscheinlich- zudem wäre die Zeit für ein befruchtetes Ei zu kurz sich einzunisten, bevor die Periode begonnen hat... Wenn Sie dennoch einen Test machen wollten, wenn die nächste Periode sich verspäten sollte(was bei Aufregung gerne mal der Fall ist), dann ist der erst sinnvoll, wenn Sie deutlich über den erwarteten Tag des Beginns der Periode hinaus sind. Alles Gute, Barbara

Antwort vom 03.03.2006


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.