Themenbereich: Geburt allgemein

soll ich jetzt ins Krankenhaus?

Hallo.
Ich habe schon seit 8 Stunden jede 10-20 Minuten periodenähnliche Schmerzen. Auch im Rücke zieht es dann. Bin jetzt in der 40. Woche. soll ich jetzt ins KH oder soll ich noch ein bisschen warten? Ist mein erstes Kind!

Frage vom 06.03.2006

Hallo, das lässt sich aus den wenigen Angaben leider nicht beantworten. Es kommt auch auf die Dauer der einzelnen Wehe an, auf die Stärke und darauf ob die Fruchtblase noch intakt ist. Normalerweise können Sie bei einem solchen Abstand noch warten. Bei Unsicherheit können Sie Ihre betreuende Hebamme anrufen oder im Krankenhaus nachsehen lassen, ob sich schon was am Muttermund tut. Mit entschedend, ob es nötig ist schon jetzt zu fahren ist auch die Entfernung zur Klinik, die Vorgeschichte und vor allen Dingen Ihr Gefühl. Manchmal hilft ein Bad zur Entscheidungsfindung (wenn Sie nicht aleine zu Hause sind) Werden die Wehehn stärker, gehts in Richtung Geburt, wenn sie ganz aufhören oder schwächer werden, dauert es noch was.
Alles Gute für eine baldige geburt, Monika

Antwort vom 06.03.2006

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: