Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wann soll ich erneut testen?

Hallo,

ich bin langsam etwas durcheinander, obwohl ich mit ca. 30 Jahren, dass ganze wohl etwas gelassener sehen sollte!
Ich habe im September 2005 nach 14 Jahren die Pille abgesetzt, um schwanger zu werden. Die ersten 3 Monate (Okt./Nov./Dez. 2005) kamen meine Tage auch regelmäßig zum 02./03. des jeweiligen Monats. Im Januar jedoch hatte sich der Zyklus auf 37 Tage erhöht und ich bekam meine Regel am 09.01.06! Im Februar wiederum kam sie wieder nach 28 Tagen am 07.02.06. Da ich meinen Zyklus nun garnicht mehr kenne und heute am 16.03.06 immer noch keine Regel bekommen habe, weiß ich nun nicht ob ich schwanger sein könnte? Gestern abend habe ich einen SST gemacht, der jedoch negativ ausfiel und auch sonst habe ich außer einem Ziehen im Bauch/LG keine Anzeichen einer Schwangerschaft.
Soll ich noch einen Test durchführen bzw. wann setzen weitere Schwangerschaftssymtome ein und wann sollte man spätestens den FA aufsuchen?
Danke für eine schnelle Antwort im Vorraus!

Frage vom 16.03.2006

Es kann sein, dass trotz erst regelmäßiger Periode nach Absetzen der Pille der Körper nun mit Verzögerung doch noch ein bisschen durcheinander geraten ist. Sie können versuchen, per Messung der Basaltemperatur (ab der nächsten Periode)über einige Zeit zu ermitteln, ob ein Eisprung stattfindet, außerdem können Sie mit Hilfe von versch. Naturheilmitteln versuchen, Ihren Zyklus zu regulieren. Manche Tipps dazu haben Sie vielleicht schon in unserem Archiv "Kinderwunsch" gefunden, auf alle Fälle würde ich Ihnen Frauenmanteltee (den können Sie auch jetzt schon trinken) empfehlen und �bei gesichertem Eisprung (was Sie an der Temp.-Kurve sehen können) Mönchspfeffer in der 2. Zyklushälfte. Ein interessantes Buch dazu ist "Heilpflanzen für Frauen" von Birgit Laue. Sollte innerhalb der kommenden 2-3 Wochen keine Periode einsetzen und ein weiterer Schw-Test neg. ausfallen, sollten Sie einen Termin beim FA vereinbaren, um mal nachschauen zu lassen. Alles Gute und viel Erfolg...!