Themenbereich:
Kann ich mich in der Stillzeit impfen lassen?
Anonym
Ich wurde von einer Zecke gebissen,die Stelle ist etwas gerötet.Nun meine Frage:Kann ich mich nachträglich in der Stillzeit,meine Tochter ist 15 Wochen alt und wird voll gestillt,noch gegen die von Zecken übertragbaren Erkrankungen impfen lassen oder ist Impfen in der Stillzeit nicht möglich?
Frage vom 19.05.2006
Hallo, in der Stillzeit lieber nicht impfen; eine nachträgliche passive Impfung ist auch nur innerhalb von 4 Tagen nach dem Biss sinnvoll. Wegen Borreliose (was viel öfter durch Zecken übertragen wird als die Hirnhautentzündung FSME) kann im Bedarfsfall ein Antibiotikum gegeben werden, das mit dem Stillen zu vereinbaren wäre. Ich habe mit Homoöpathie gute Erfahrungen gemacht, die die Rötung nach einem Zeckenbiss behoben hat.
Alles Gute,Barbara
Antwort vom 19.05.2006