Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wie wird erkannt ob es ein- oder zweieiige Zwillinge sind?

Anonym

Frage vom 20.05.2006

Hallo, ich bin in der 12. Woche mit Zwillingen schwanger. Vor ein paar Tagen hat mein FA wieder einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass es zweieiige Zwillinge werden würden. Kann man das tatsächlich durch einen normalen Ultraschall so genau sehen? Es können doch auch eineiige Zwillinge zwei getrennte Fruchtblasen haben, oder?

Antwort vom 20.05.2006

Hallo, das einzige deutliche und sichere Zeichen, dass es sich um zweieiige Zwillinge handelt, wäre die Tatsache, dass es ein Mädchen und ein Junge ist! Das kann Ihr Arzt aber im Schall noch nicht sehen. Vielleicht haben sich die 2 in unterschiedlichen Ecken angesiedelt, was dazu verführen könnte anzunehmen, dass es zweieiige sind. Aber bei der Trennung eines Eies in 2 kindliche Anlagen(ein-eiige Zwillinge) in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, können sich die Kinder ihre eigene Ecke in der Gebärmutter raussuchen, haben dann auch je einen Mutterkuchen und je eine Fruchtblase. Ich fürchte,Sie müssen sich noch etwas länger gedulden mit einer definitiven Aussage, Alles Gute,Barbara

20

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: