Themenbereich: Nachsorge

wie entwickelt sich die Heilung beim Dammschnitt?

Hallo
ich habe vor vier wochen entbunden und habe dabei einen dammschnitt und einen scheidenriss.Jetzt habe ich mir die sache mit einem spiegel betrachtet und festgestellt das es irgendwie alles komisch aus sieht und zwar wo genöht wurde da wo die scheide anfängt sieht es so aus als würde was raus stehen was eigentlich in die scheide gehören würde und und auch noch ein kleines lächlein wo vergessen wurde zu nähen .Und auch ist die scheide noch irgendwie so offen als wenn das innere immer noch zu sehen ist unten sieht halt irgendwie blöd aus ist das normal? wird das wieder normal und zieht es sich wieder zusammen oder hat die Ärtztin beim scheidenriss nähen es zu eng gemacht das es nicht mehr zurück geht?ich würde mich so nicht gerne meinem partner zeigen weil ich es nicht schön finde.Die eine naht wo das löchlein ist auch ziemlich schmal so das es so aussieht als würde es wieder reisen beim sex kann das vorkommen?

Frage vom 24.05.2006

Hallo, wenn man ein Kind geboren hat, sieht man nachher nicht mehr genau gleich aus wie vorher; durch eine Naht kann- muss nicht- zudem der Scheideneingang wirklich etwas anders aussehen. Vier Wochen sind noch etwas kurz, um zu sagen, wie sich alles zurückbilden wird. Aber da es Ihnen nicht gefüllt, wie es ist, können Sie gerne zusammen mit Ihrer Nachsorgehebamme oder mit Ihrem Frauenarzt(und Spiegel, dass Sie selber auch mitgucken können)die Naht nochmals anschauen. Selten- es kommt aber doch manchmal vor- muss an der Naht auch nochmal etwas verändert werden, z.B. wenn etwas "raussteht". Da ich Ihre Naht nicht sehe, kann ich übers Netz natürlich nicht beurteilen, ob bei Ihnen etwas nicht in Ordnung ist!! Ob Sie Ihrem Partner nach wie vor oder sogar noch besser gefallen als vorher, wissen Sie noch gar nicht, solange er Sie noch nicht gesehen hat. Nach der Geburt kann es auch dauern, bis sich Paare wieder aneinander ranwagen- manche brauchen die 9 Monate um zu "entschwangern"; andere haben schon viel früher wieder Lust und gehen die sexuelle Beziehung wieder spielerisch und liebevoll an... Setzen Sie sich, aber auch Ihren Partner, nicht unter Druck- es darf Zeit kosten!
Alles Gute,Barbara

Antwort vom 24.05.2006

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: