Themenbereich: Kaiserschnitt

Kann ich mit BEL eine Spontangebur machen?

Anonym

Frage vom 26.05.2006

Hallo! Ich bin in der SSW 37+5 und mein Baby liegt immer noch in BEL. Es ist mein erstes. Ich möchte am liebsten eine Spontangeburt, meine Hebamme meint auch, dass das möglich wäre. Heute hatte ich ein beratendes Gespräch in einer Klinik und die sagen, dass sie bei Erstgebärenden eigendlich grundsätzlich einen Kaiserschnitt machen würden, da man ja noch nicht weiss, ob eine Spontangeburt überhaupt möglich ist. Die Gefahr wäre zu gross, dass der Kopf zu lange steckenbleiben würde. Ist das Risiko wirklich so groß? Das Baby soll jetzt ca. 2700 g schwer sein. Wie denken Sie über Spontangeburten bei Erstgebärenden mit BEL? Kann man es ruhig wagen, oder lieber einen Kaiserschnitt machen lassen. Ich möchte mich auch noch in einer anderen Klinik informieren, wie die das handhaben.

Vielen Dank
Anna
Hebammenantwort noch nicht online

21

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: