Themenbereich: Babyernährung allgemein

Soll ich noch mal anfangen mit abpumpen?

Hallo.
Ich brauche ganz schnell einen guten Rat:
Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt und spuckte seit längerem die Muttermilch nach dem Trinken wieder aus oder nahm sie gar nicht erst an, nur noch Pre. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt bereits nur Abgepumpt und gegeben, da sie selbst seit einem Krankenhausaufenthalt kaum einen Rhytmus aufgebaut, holt sich aber alles was sie braucht in der Zeit von ca. 6 - 6. Sie trinkt unregelmäßig und ungleichmäßig, mal nur 100 ml mal über 200.
Damit ich zumindest halbwegs die notwendige Milchmenge zusammenbekam, pumpte ich halt ab und gab dann wenn sie Hunger hat, mit Wecken klappt bei ihr nicht.
Sie trinkt jetzt seit 4 tagen nur noch Pre und ich bin mit meiner Milch fast alle von der Brust her. Jetzt ist sie allerdings ziemlich doll wieder krank geworden mit 38 Fieber und ziemlich doll Husten. Beim letzten mal mit Verdacht auf Bronchitis konnte im Anfangsstadium alles abgebogen werden, da wurde sie auch noch voll gestillt (soweit die Milch noch da war nach dem Streß)

Soll ich jetzt nochmal anfangen mit abpumpen oder soll ich sie auf Pulver lassen? Was müßte ich beim Reaktivieren machen? Was mach ich wenn sie die Milch gar nicht will wie vorher auch schon?
Bitte ganz schnell antworten. Danke

Frage vom 28.05.2006

Hallo!Sie sollten jetzt bei der Fütterung von Fertignahrung bleiben. Das Hin un Her ist eine starke Belastung für den Verdauungstrakt und für den gesamten Organismus, der ja sowieso schon mit anderen Störungen zu arbeiten hat. Sie sollten jetzt ganz klar wissen was sie wollen und tun, denn nur so kann sich Ihr Kind auf einen Rhythmus einstellen und fühlt sich sicher.
Ich rate Ihnen aber einen Homöopathen aufzusuchen, damit dieser ein Mittel findet wodurch das Immunsystem Ihres Kleinen gestärkt wird. Adressen erhalten Sie in Hebammenpraxen oder bei Ihrer Nachsorgehebamme(Sie haben auch jetzt noch Anspruch auf Hilfe).Alles Gute.
Cl.Osterhus