menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

sind Tests unterschiedlich?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Ich hatte vor einem Monat (7. Zyklustag) GV und einen Tag davor meine Pille einmal nicht genommen. (nehme sie erst seit kurzem). 66 Stunden danach habe ich die Pille danach genommen. Ich bekam meine Periode einen Tag früher als gewohnt, habe aber seitdem vollkommene Appetitlosigkeit und ein "Völlegefühl" im Oberbauch- Magengegend. Mir ist auch öfters (meist abends) etwas schlecht. Außerdem habe ich nun einige Pickel bekommen. Habe vor einer Woche und heute (=1 Monat nach ungesch. GV) einen Schwangerschaftstest gemacht (allerdings nicht in der Apotheke gekauft sondern im Drogeriemarkt- Unterschied??????) und beide waren negativ. Da ich erst 17 bin, hoffe ich, nicht schwanger zu sein. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich es doch bin?? Bitte antwortet mir so schnell es geht- bin sehr aufgelöst. Danke im Voraus und großes Lob an euch.

Frage vom 29.05.2006

Hallo, Wenn Sie nach dem fraglichen GV keinen ungeschützten GV mehr hatten, ist es ausgesprochen unwahrscheinlich, dass Sie schwanger sein könnten. Die Pille danach, die ja schon eine Vorsichtsmaßnhame war, wirkt recht zuverlässig. Ein Schwangerschaftstets zeigt ca. drei Wochen nach einer möglichen Befruchtung ein zuverlässiges Ergebnis an. Es gibt keinen großen Unterschied zwischen einem Test aus der Apotheke und der Drogerie. Alles spricht gegen eine Schwangerschaft. Ihre Beschwerden könenn auch durch die ungewohnte Hormondosis durch die Tabletten kommen.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 30.05.2006


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.