menü
Themenbereich: Hautprobleme

was kann ich gegen Milchschorf tun?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, mein Baby ist jetzt neun Wochen alt, und hat seit ca. 2Wochen ganz schlimm Milchschorf bekommen. Dazu muss ich sagen das ich nicht Stille sondern ihm gegen seine Blähungen Milupa Comformil gebe, er hat auch auf den Augenbrauen eine ganz dicke gelblich Kruste und sein ganzer Kopf riecht irgendwie säuerlich, der Milchschorf ist auf dem ganzen Kopf und an den schläfen ist es besonderst schlimm, seine Ohren sind hinten auch total trocken und haben bis vor ein paar tagen sogar noch genässt da hab ich aber dann das Linola sept hin und dann wurde es besser nur das trockene macht uns noch zu schaffen, was kann ich tun?
Gruß Nini

Frage vom 02.06.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,

die trockenen Stellen könnten sie mit einem guten Olivenöl einölen, um bei der Trockenheit Abhilfe zu schaffen. Eventuell wäre mit dem Kinderarzt eine Umstellung auf eine andere Milch zu besprechen.Zb von Hipp. Möglich wäre auch einen guten klassischen Homöopathen aufzusuchen und ein homöopathisches Konstitutionsmittel für Ihr Kind auswählen zu lassen. Das ist aber in der Regel keine Kassenleistung, sondern muss privat gezahlt werden.
Karin Lauffs

Antwort vom 02.06.2006


27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.