menü
Themenbereich: Abstillen

wie kann ich am Besten beim Abstillen vorgehen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebe Hebamme,
während der Schwangerschaft hat sich meine Psoriasis sehr verschlechtert - zuvor nur am Ellenbogen, nun an Schienbein, Handrücken, Oberschenkel, Unterarm - und auch nach der Geburt von Lennox tritt keine Besserung sondern eine weitere Verschlechterung auf. Salicylsäurehaltige Cremes versprechen Besserung, jedoch kann ich diese nicht nehmen, solange ich stille.
Lennox ist nun 8 Wochen alt (ca.5 kg schwer) und ich möchte abstillen, um aktiv gegen meine Psoriasis angehen zu können. Meine Ärztin hat mir Pravidel verschrieben, doch ich habe erfahren, dass das Medikament heftige Nebenwirkungen hat und habe mir deswegen Photolacca D2 besorgt.
Ich habe sehr viel Milch und meine Frage ist, wie ich nun am besten vorgehen soll.
Wie häufig und welche Menge soll ich von Photolacca D2 einnehmen ?
Soll ich gleich eine ganze Mahlzeit durch das Fläschchen
ersetzen ? Und welche Mahlzeit bietet sich dann an ?
Oder soll ich Lennox die Brust nur "antrinken" lassen und dann die Flasche geben ?
Welche Flaschennahrung ist zu empfehlen ?
Lennox ist ein Speikind, trinkt viel und spuckt aber auch wieder einiges, mal mehr und mal weniger.
Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe !

Frage vom 09.06.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
hallo,

ich würde 3mal täglich eine Tablette Phytolacca D2 einnehmen. Insgesamt weniger trinken.Zum Beginn des Abstillens bietet sich die Spätabendmahlzeit an. Ich würde die gesamte Mahlzeit durch ein Fläschen ersetzen.Und langsam dann eine zweite brustmahlzeit ersetzen. Ohne Pravidel wird auf diese Weise das Abstillen mindestens 2-3 Wochen dauern, ist aber langsam und auch nicht so abrupt für das Kind . Insgesamt schneidet Flaschennahrung von Hipp sehr gut in Tests ab. V5el Erfolg! Sie können s5ch auch jetzt noch Hilfe von einer freiberuflichen Hebamme holen. sie kann Hausbesuche mit der Krankenkasse abrechnen.
Karin Lauffs

Antwort vom 09.06.2006


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.