menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Vorboten der Mens oder Einnistungsblutung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam, meine Frage ist folgende:
Ich hatte am 14.6 meine letzte Mens. Gestern und heute habe ich jeweils positiv getestet, schwach, aber trotzdem gut erkennbar.
Da ich nun nicht sicher wußte/weiß, was wirklich los ist, habe ich trotzdem einen Tampon verwendet, um nicht doch von meinen Tagen "überrascht" zu werden.
Am Tampon waren dann kleine bräunliche Spuren und ein zarter rosafarbener Schleier, Schmerzen wie sonst vor meiner Mens, habe ich nicht.
Hätte ich keinen Tampon verwendet, hätte ich diese beim Abwischen nach dem Toilettengang sicher nicht bemerkt!
Jetzt bin ich natürlich beunruhigt.
Sind das doch Vorboten der Mens, oder ist es eine Einnistungsblutung-passt das überhaupt zeitlich?
Oder ist das gar "normal".
Vielen Dank.

Frage vom 10.07.2006

Hallo, leider lässt sich jetzt noch nicht genau sagen um was es sich handelt. Beides wäre möglich. Ein positives Testergebnis vor Ausbleiben der Periode sagt nur aus, dass wahrscheinlich eine Befruchtung stattgefunden hat. Ob sich das Ei auch einnistet oder ob trotzdem die Periode einsetzt lässt sich nicht sicher vorhersagen. Die minimale Blutung kann sowohl durch eine Einnistung kommen, als auch "einfach so" weil der Muttermund gut durchblutet ist und auf einen reiz reagiert. Wenn Ihre Periode weiter ausbleibt besteht allerdings eine gute Chance, dass Sie schwanger sind. Ich empfehle mit einem test zu warten bis die Periode ca. eine Woche ausgeblieben ist.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 11.07.2006


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.