menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kann ich schwanger geworden sein?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo

ich bin ziemlich besorgt denn ich bin erst 13 jahre alt & habe gestern ohne verhütungsmittel mit meinem freund sex gehabt...
wir wollten einfach nur mal ausprobieren ob es geht und er war auch nur kurz in mir drin doch jetzt habe ich totale angst schwanger zu sein.
was soll ich jetzt tun?

ich könnte ja morgen noch zu einem arzt gehen und mir die pille danach verschreiben lassen.

naja vielen dank schonmal im vorraus

Frage vom 15.07.2006

Hallo, die fruchtbare Zeit ist nur sehr kurz. Bei einem regemäßigen Zyklus von 28 Tagen leigt sie zwischen dem 10. und 15. Tag, gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Periode. Voraussetzung für eine Schwangerschaft ist außerdem, dass ein Samenerguss stattgefunden hat. Wenn Dein Freund nur kurz in Dir drin war und keinen Samenerguss hatte, ist die Wahrscheinlochkeit einer Schwangerschaft nur ganz ganz gering. Wenn zusätzlich noch eine regelmäßige Periode vorliegt und es außerhalb der fruchtbaren Zeit stattfand (z.B. kurz vor der nächsten Periode), ist die Pille danach überflüssig. Sollte jedoch die Möglichkeit einer Schangerschaft bestehen, dann wäre es sinnvoll die Pille danach so schnell wie möglich zu nehmen, da sie allemal beser ist als ein Schwangerschaftsabbruch.
Am Wochenende gibt es die Pille danach auch in Krankenhäusern.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 15.07.2006


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.