Themenbereich: Abstillen

wie stille ich weiter ab?

liebes hebammen-theam. mein sohn ist jetzt in der 12 woche und aus beruflichen gründen muss ich leider abstillen.ich habe jetzt schon angefangen zu jeder mahlzeit mit einer pre-nahrung dazu zufüttern. das mache ich jetzt schon paar wochen,damit die milch weniger wird( oder ist das falsch?). nun ersetze ich schon eine mahlzeit durch die flasche, unzwar die um 14 uhr. er bekommt um 6uhr,10uhr,14uhr,18uhr und um 22 uhr. nachts schläft er schon durch.wie mache ich jetzt am besten weiter mit den abstillen?

Frage vom 24.07.2006

Hallo, Sie können erst die 10Uhr, dann die 18Uhr- Mahlzeit mit einer Pre ersetzen(oder je nach Arbeitszeiten auch umgekehrt). Vielleicht ist es mit der Arbeit zu vereinen, dass Sie am frühen Morgen und/oder die 22Uhr-Mahlzeit noch weiterhin stillen. Wenn nicht, können Sie auch die dann eine nach der anderen ersetzen. Sollte sich die Milch in der Brust stauen, können Sie unter einer heißen Dusche die Brust ausmassieren, danach kühlen(z.B. mit geknäusten Weisskohlblättern aus dem Kühlschrank). Alles Gute,Barbara