Themenbereich: Babyernährung allgemein
muss ich auch stilles Mineralwasser abkochen?
Anonym
Hallo!
Um Fläschenmilch oder Breie zu zubereiten sollte man ja stets abgekochtes Wasser verwenden. Wie sieht es da aus mit stillem Mineralwasser aus, das ausgewiesen ist "geeignet für Babynahrung"? Müsste ich das auch abkochen, wäre also nur eine Alternative zum Leitungswasser?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Frage vom 01.08.2006
Hebamme
Hallo,
für einen Brei können Sie stilles Mineralwasser verwenden, auch unabgekocht, allerdings nur , wenn die Flasche neu ist bzw gekühlt aufbewahrt wurde. Vor allem darf niemand aus derselben Flasche direkt trinken. Abgekocht sind Sie immer auf der sicheren Seite, sofern die Flasche schon angebrochen war. Zur Bereitung von Flaschenmilch müssen Sie das wasser ja ohnehin abkochen.
K. Lauffs
Antwort vom 01.08.2006