menü
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Heller Stuhlgang - stimmt etwas nicht?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, liebes Hebammenteam,
ich habe schon oft Hilfe in bereits gestellten Fragen gefunden. Dieses Mal jedoch nicht. Ich befinde mich in der 37.ssw und hatte letzte Woche eine heftige Magengrippe, trinke seit es wieder geht zur Zeit sehr viel Milch, was mir gut gegen mein Sodbrennen hilft. Leider habe ich seitdem auch sehr hellen Stuhlgang, jedoch weder Durchfall noch Verstopfung. Kann das einfach von der vielen Milch (ca 3/4l pro Tag) kommen, oder ist es vielleicht ein Zeichen, daß etwas seit der Magengrippe nicht funktioniert, so daß ich nochmal zum Arzt sollte?
Unsere Kleine ist sowieso recht klein (deshalb esse ich viel hochkalorische Nahrung),auch, wenn sonst alles stimmt und sie sich gut bewegt. Ich fühle mich auch wieder gut.
Gibt es dieses Phenomen vielleicht öfters zum Schluß der SS?
Ich weiß, man macht sich oft Sorgen um nichts, aber eine Antwort würde sicher helfen.. Vielen Dank!!
Patrizia

Frage vom 13.08.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo,
Milch kann den Stuhl etwas aufhellen, Allerdings gibt es auch helle stühle bei gallenproblemen. angesichts der schwangerschaft würde ich doch zu einem Arztbesuch und evtl. zur Blutabnahme der Leberwerte raten. Eine Ferndiagnose ist einfach nicht möglich.
K. Lauffs

Antwort vom 14.08.2006


28

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.