Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

wie kann ich meine Periode verschieben?

Hallo!
Ich habe im Sept. 05 die Pille nach 9 Jahren abgesetzt. Mein Freund und ich wünschen uns sehnsüchtig ein Baby. Das Problem ist, dass wir selten Sex haben, wieso auch immer... ! Leider! Nun fahren wir bald in den Urlaub und da wird hoffentlich wieder mehr "laufen". Dumm ist nur das ich dann keinen Eisprung habe. Meine Frage: Kann ich außer mit der Pille meine Periode verschieben? Wenn ich jetzt die Pille wieder nehme ist die Chance schwanger zu werden doch wesentlich geringer oder? ich habe am 14.08. meine Periode bekommen, und vom 06.09.-20.09. sind wir im Urlaub. Ich möchte diese Chance unbedingt nutzen... Könnt ihr mir bitte schnellstmöglich helfen? Danke im Vorraus. Viele Grüße

Frage vom 16.08.2006

Hallo,

es ist problematisch, sich bei Kinderwunsch auf einen einzelnen Eisprungstermin zu verlassen, da es nicht unbedingt auf Kommando klappt. Es kann schon 6-12 Zyklen bis zum Eintritt einer Schwangerschaft dauern.
Die Periode können Sie nur hormonell verschieben. Ob das dann den darauffolgenden Zyklus und Eisprung wieder negativ beeinflusst, kann man nicht voraussagen. Für den Urlaub nützt Ihnen das aber nichts mehr. wenn dann hätte die letzte Periode verschoben werden müssen. Wie wäre es, wenn Sie den Urlaub entspannt angehn und sich mit Ihrem Partner Gedanken machen, wie Sie Ihr Sexleben auch im Alltag etwas beleben können. Das erscheint mir sehr sinnvoll. Manchmal hilft auch die Natur und es gibt 2 Eisprünge in einem Zyklus. Ist aber eher selten.
Viel Glück!
K. Lauffs