Themenbereich: Schwangerschaftstest

Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen?

Hallo Hebammenteam!
Ich habe nach jahrelanger Pilleneinnahme (Valette) diese am 23.06.06 nach Packungsende abgesetzt. Habe im Juni dann meine Tage am 29.06. bekommen und im Juli am 28.06. Am 31.07.+01.08. hatte ich ungeschützten Verkehr also direkt nach meinen Tagen. Eine Schwangerschaft scheint für mich ausgeschlossen, da meine fruchtbaren Tage ja erst um den 13.08. lagen. Wie sehr ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen? Habe seit 2 Tagen Rückenschmerzen und ein Ziehen im Unterleib, welches ich sonst nur bei meiner Regel habe... ich danke für eure Hilfe!

Frage vom 16.08.2006

So kurz nach Absetzen der Pille kann man meist nicht genau die fruchtbaren Tage bestimmen. Die Rückenschmerzen u. das Ziehen können alle mögl. Ursachen haben, das sind keine sicheren Indizien für eine Schwangerschaft. Am besten warten Sie ab, ob die Periode einsetzt, die müsste ja so um den 30.08. spätestens kommen; falls nicht, können Sie einen Schwangerschaftstest machen. Alles Gute!