menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo Hebammenteam!
Ich habe nach jahrelanger Pilleneinnahme (Valette) diese am 23.06.06 nach Packungsende abgesetzt. Habe im Juni dann meine Tage am 29.06. bekommen und im Juli am 28.06. Am 31.07.+01.08. hatte ich ungeschützten Verkehr also direkt nach meinen Tagen. Eine Schwangerschaft scheint für mich ausgeschlossen, da meine fruchtbaren Tage ja erst um den 13.08. lagen. Wie sehr ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen? Habe seit 2 Tagen Rückenschmerzen und ein Ziehen im Unterleib, welches ich sonst nur bei meiner Regel habe... ich danke für eure Hilfe!

Frage vom 16.08.2006

So kurz nach Absetzen der Pille kann man meist nicht genau die fruchtbaren Tage bestimmen. Die Rückenschmerzen u. das Ziehen können alle mögl. Ursachen haben, das sind keine sicheren Indizien für eine Schwangerschaft. Am besten warten Sie ab, ob die Periode einsetzt, die müsste ja so um den 30.08. spätestens kommen; falls nicht, können Sie einen Schwangerschaftstest machen. Alles Gute!

Antwort vom 17.08.2006


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.