Themenbereich: Schwangerschaftstest

Habe ich den Test zu früh gemacht?

hallo.ich habe mal ne frage..ich nehme seit 5 monaten die pille..letzten monat habe ich sie 3mal vergessen und hatte ungeschützten gv. in der pillenpause sollte ich meine tage bekommen ,habe sie aber bis heute nicht..hab mit dem weiter nehmen der pille aufgehört ,weil ich jetzt nicht weiss ob ich schwanger sein könnte..ich sollte die pille wieder am freitag nehmen und hab am donnerstag ein test gemacht der negativ war ..ich fühle mich ganz normal ,also keine beschwerden..kann ich trotzdem schwanger sein? hab ich den test zu früh gemacht?vielen dank im vorraus..

Frage vom 20.08.2006

Hallo, ein sicheres Ergebnis können Sie ca. eine Woche nach Ausbleiben der Periode oder drei Wochen nach einer möglichen Befruchtung erwarten. Wenn Sie dreimal vergessen haben die Pille zu nehmen, ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft nicht ausgeschlossen. Es wäre möglich gewesen die Pille weiter zu nehmen, damit ein Empfängnisschutz besteht für den nächsten Zyklus falls Sie nicht schwanger sind, bzw. die Pille erst abzusetzen, wenn Sie ein positives Ergebnis haben. Sie jetzt noch zu nehmen bringt für den nächsten Zyklus nichts. Gerade wenn die Pille nicht ganz regelmäßig genommen wird, kann es auch ohne Schwangerschaft zu Störungen des Hormonhaushaltes kommen, die mit Zwischenblutungen oder Ausbleiben der Periode verbunden sein können. Wenn es Ihnen schwer fällt die Pille regelmäßig zu nehmen, sollten Sie vielleicht auf eine andere Verhütungsmethode wechseln, die für Sie dann auch sicherer wäre.
Alles Gute, Monika