menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Wieder schwanger nach Eileiterschwangerschaft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich hatte im Mai eine OP wegen einer Eileiterschwangerschaft. Diese war schon weit fortgeschritten (10.Woche hatte gleich beim ersten Mal nach Absetzen der Pille geklappt). Die OP verlief gut. Der Eileiter konnte auch erhalten bleiben. Seit der OP war mein Zyklus sehr regelmäßig (28 Tage, die Blutung setzte immer Vormittags ein).
Anfang August war ich nochmal bei meiner Ärztin zur Nachuntersuchung. Alles ok war ihre Aussage - sie gab grünes Licht , dass wir es wieder versuchen können.
Der 1.Tag meiner letzten Periode war der 05.08. nun waren die 28 Tage am 02.09. vorbei. Bis heute hat aber noch keine Blutung eingesetzt.
Meine Brüste sind härter, die Brustwarzen äusserst empfindlich, mir ist morgens übel und ich habe ein "angenehmes" ziehen in der Leistengegend. Bei schnellem gehen bekomme ich Seitenstechen (hatte ich sonst nie).
Heute morgen habe ich einen Test gemacht. Der war negativ! Kann ich trotzdem schwanger sein? Könnte es wieder eine Eileiterschwangerschaft sein (da Test negativ)? Wann soll ich nochmals einen Test machen? Oder soll ich lieber zur Ärztin?
Ihr seht Fragen über Fragen - aber da ich beim letzten Mal erst so spät gehandelt habe möchte ich nicht wieder etwas flasch machen.....

Frage vom 04.09.2006

Auch bei einer Eileiterschw. müsste ein Test positiv sein. Sie können den Test in einigen Tagen wiederholen, falls die Bltg. nicht einsetzt. Auch bei pos. Test sollten Sie bald einen termin mit der FÄ ausmachen, damit eine mögl. erneute Eileiterschw. Ausgeschlossen bzw erkannt werden kann. Alles Gute!

Antwort vom 04.09.2006


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.