Themenbereich: Abstillen

Wie stillt man richtig ab?

Hallo!!
Meine tochter ist jetzt 13 Wo. alt und bekommt Muttermilch mit der Flasche!! Ich pummpe alle 6 Stunden mit der elektrischen Pumpe ab ( ca. 200ml pro Brust)!! Ich möchte jetzt aber bis Mitte November abgestillt haben. Ich weiß aber nicht, wie ich das am Besten mache!! Ich weiß auch nicht was ich meiner Tochter für Milch dann geben soll, da sie ja noch voll Muttermilch bekommt!! Wie stelle ich sie richtig um!! und wie stille ich richtig ab, ohne meine Brust zu sehr zu belasten!! Viele Fragen ich weiß!! Würde mich aber freuen, einen Rat zu bekommen!!

Frage vom 26.09.2006

Hallo,

am bestern stillen Sie mit Pre-Nahrung ab, zb von der Firma Hipp. Sie können nach und nach seltener abpumpen, dadurch geht die Milchmenge automatisch zurück, wenn sie die Abstände strecken. Das ist dann auch sehr schonend für die Brust. ich würde nicht Muttermilch und Pre- Milch mischen, sondern entweder Muttermilch oder Nahrung. Nach und nach ersetzen Sie die Muttermilchflaschen durch Flaschen mit Prenahrung. Das dürdte in 2-3 wochen geschafft sein.
K. Lauffs