Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

schwanger bei vergessener Pille?

Hallo, also zu meiner Frage:

Meine letzte Periode hatte ich ab dem 06.11.-10.11.06, dem nach wäre ich am 03. oder 04.12.06 wieder mit meiner Periode dran.
Jetzt hatte ich aber leider die Pille vom 16.11.-18.11. vergessen und habe erst am 19.11. erst Abends wieder die Pille genommen. Jedoch hatte ich am 18.11. mit meinem Freund ungeschützt Geschlechtsverkehr. Kann es jetzt sein, dass ich dadurch schwanger geworden bin? Habe auch seit diesen Montag eine leichte Blutung.
Hatte mich auch im Internet informiert das meine fruchtbaren Tage vom 15.-20.11.06 waren. Jetzt weiss ich nicht ob ich schwanger sein könnte, da ich ja eine leichte Blutung habe oder hat das nichts zu heissen?
Was kann ich nun tun?
Vielen vielen Dank für die Hilfe.
Gruß, Andrea

Frage vom 22.11.2006

Von berechenbaren "fruchtbaren Tagen" können Sie nicht ausgehen, weil Sie hormonell Ihren ES unterdrücken; durch die Unterbrechung kann es (aber keiner weiß wann) zu einem ES gekommen sein und deswg. ist auch eine Schw. nicht ausgeschlossen. Nehmen Sie Ihre Pille weiter bis zum Packungsende, machen Sie dann die gewohnte Pause und gegen Ende dieser Pause einen Schw.-Test. Sollte die Blutung wie gewohnt verlaufen und der Test neg. sein, sind Sie sehr wahrscheinlich nicht schwanger und können Ihre nächste Pillenpackung wieder nach Vorschrift einnehmen. Evtl können Sie nach einigen Tagen noch mal einen Test machen, um ganz sicher zu sein. Sollte irgend was anders sein als gewohnt sollten Sie Ihre FÄ aufsuchen.