menü
Themenbereich: Sport in der Schwangerschaft

schadet laufen bei tiefsitzender Plazenta?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! Ich bin jetzt in der 25. SSW. Bei mir wurde eine tiefsitzende Plazenta festgestellt. Die FÄ sagte, ich solle bei Blutungen sofort zum Arzt gehen. Die hatte ich bislang jedoch nicht. Ich jogge allerdings jede Woche viermal ca. 8 km (vor der Schwangerschaft: 5 x 12 km). Ich laufe langsam und fühle mich dabei ganz gut. Kann das besonders wegen der tiefliegenden Plazenta schädlich sein?

Frage vom 30.11.2006

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Es wäre aus meiner Sicht günstiger, wenn Sie sich aufs "gemütlichere" Walking verlegen; beim Jogging bedeutet doch jeder Schritt eine (wenn auch geringfügige) Erschütterung, die gerade bei der erhöhten Blutungsbereitschaft bei tiefem Plazentasitz doch mal was Unerwünschtes auslösen kann. Also lieber strammes Walking (was übrigens auch gelenk-schonender und venen-gesünder ist!) oder auch Schwimmen sind unbedingt erlaubt! Alles Gute!!

Antwort vom 30.11.2006


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.