Themenbereich: Sport in der Schwangerschaft

schadet laufen bei tiefsitzender Plazenta?

Hallo! Ich bin jetzt in der 25. SSW. Bei mir wurde eine tiefsitzende Plazenta festgestellt. Die FÄ sagte, ich solle bei Blutungen sofort zum Arzt gehen. Die hatte ich bislang jedoch nicht. Ich jogge allerdings jede Woche viermal ca. 8 km (vor der Schwangerschaft: 5 x 12 km). Ich laufe langsam und fühle mich dabei ganz gut. Kann das besonders wegen der tiefliegenden Plazenta schädlich sein?

Frage vom 30.11.2006

Es wäre aus meiner Sicht günstiger, wenn Sie sich aufs "gemütlichere" Walking verlegen; beim Jogging bedeutet doch jeder Schritt eine (wenn auch geringfügige) Erschütterung, die gerade bei der erhöhten Blutungsbereitschaft bei tiefem Plazentasitz doch mal was Unerwünschtes auslösen kann. Also lieber strammes Walking (was übrigens auch gelenk-schonender und venen-gesünder ist!) oder auch Schwimmen sind unbedingt erlaubt! Alles Gute!!

Antwort vom 30.11.2006

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: