menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Bin ich schwanger trotz Temperaturabfall und Blutungen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammen-Team,

ich habe PCO und eine autoimmune SD-Unterfunktion (Hashimoto).
Ich führe (nicht ganz regelmäßig) eine Basaltemperaturkurve um zu sehen ob ich eine ES habe.
Um die Weihnachtszeit hatte ich diesen auch, die Temp war am 27.12 auf Hochlage (22.12. die letzte Messung). Die Temperatur fiel an NMT unter Coverlinie, einen Tag noch ein wenig tiefer und damit auch die Blutung.
Die Blutung war nicht unbedingt regelstark, aber auch nicht nur eine SB. 3 Tage lang hatte ich sichtbare Blutungen und 1 Tag nur noch bei Muttermund tasten.
Die Temperatur stieg nach den Blutungen wieder (nicht ganz auf ) Hochlagen-Niveau.
Ich habe eine SS ausgeschlossen, da alle typischen Anzeichen der Mens da waren.
Nur das leichte ziehen in den Leisten (wie Muskelkater) ist immer noch da. Heute morgen hatte ich mit dem 3. Urin einen leicht positiven SST (25), heute abend war ein Test auch 25 leider negativ.

Bin ich trotzdem schwanger trotz Tempabfall und Blutungen?

Danke im voraus und viele Grüße
K.

Frage vom 15.01.2007

Nach Bltg. und neg. Test halte ich eine Schw. für eher unwahrscheinlich. Basaltemp-Kurven sind nur dann gut zu interpretieren, wenn sie regelm. geführt werden u das über mehrere Zyklen. Aber schwanger werden kann frau natürlich auch ohne korrektes Führen einer Kurve...! Alles Gute!!

Antwort vom 15.01.2007


29

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.